Rarität: Dreifamilienhaus in absoluter Toplage auf der Gänsheide


Objektnummer: K-2021
Lage: Stuttgart-Gänsheide
Wohn-/Nutzfläche: ca. 379 m² Wohnfläche + ca. 170 m² Nutzfläche
Grundstück: ca. 888 m²
Baujahr: 1938
Anzahl Zimmer:
13

Schlafzimmer: 8
Badezimmer: 4
Art des Energieausweises: Endenergiebedarf 123,4 kWh/(m²a)
Wesentlicher Energieträger: Pellets
Energieeffizienzklasse: D
Kaufpreis: 3.490.000 €
Käuferprovision: 4,76 % inkl. gesetzlicher MwSt.

Die Gänsheide – so nah am Herz der Innenstadt und doch ist die Natur direkt vor der Haustüre. Sie zählt zu den beliebtesten und gefragtesten Wohn- und Aussichtslagen von Stuttgart.

Die Stadtbahnhaltestellen Heidehofstr. bzw. Bubenbad (U15) befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Geschäfte des täglichen Bedarfs liegen in unmittelbarer Umgebung am Bubenbad. Die Stuttgarter Innenstadt ist in nur ca. 5 Fahrminuten zu erreichen.

Der Stuttgarter Flughafen, die neue Messe sowie die Autobahn befinden sich in ca. 10 Kilometer Entfernung. In direkter Nähe befindet sich neben der Geroksruhe die Merz-Schule (Privatschule). Sie besteht aus Kindergarten, Grundschule und Gymnasium. Ebenso befinden sich das Wagenburg- und das Heidehofgymnasium in fußläufiger Entfernung.

Die zum Verkauf kommende Immobilie wurde im Jahre 1938 in schöner citynaher Top-Wohnlage erbaut. Vor ca. 12 Jahren wurde das Haus energetisch saniert, es wurden eine neue Heizung installiert, die Fenster sowie das Dach erneuert und das Haus wurde auch zusätzlich noch gedämmt. Anfang dieses Jahres wurden weitere umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt, u.a. wurden diverse Leitungen (Wasser, Elektro) erneuert, weiter wurden die Bäder und WC’s wie auch zwei Einbauküchen neu eingebaut.

Die beiden Wohnungen im Erdgeschoss und im Obergeschoss sind seit März bzw. Mai letzten Jahres vermietet: Die Dachgeschosswohnung wird bis spätestens Ende Mai 2022 frei werden.

Im Erdgeschoss befindet sich eine ca. 165 m² große Wohnung. Insgesamt verfügt die Wohnung über 5 Zimmer, davon sind vier Zimmer jeweils über 20m² groß. Das neue Tageslichtbadezimmer wurde mit einer großen und fast bodengleichen Dusche versehen und verfügt außerdem über ein WC sowie einen großen Waschtisch. Im Eingangsbereich befinden sich das Gäste-WC und die Küche, die ebenfalls erneuert wurden und sich in einem modernen Zustand präsentieren. Die Küche wurde mit einer neuen Einbauküche ausgestattet.

Im 1. Obergeschoss befindet sich die zweite Wohnung, die ca. 148 m² groß ist. Der Grundriss wurde Anfang des Jahres optimiert und bietet genügend Platz für eine Familie. Auch hier ist die Größe der einzelnen Zimmer hervorzuheben, vier der fünf Zimmer sind wieder über 20m² groß. Das neue Tageslichtduschbad ist fast identisch zu dem im Erdgeschoss. Auch das Gäste-WC und die Küche, die mit einer neuen Einbauküche und elektrischen Einbaugeräten ausgestattet ist, befinden sich im Eingangsbereich der Wohnung. Vom Wohnzimmer haben Sie Zutritt zur großen Terrasse, eine weitere kleinere Terrasse ist nach Südwesten ausgerichtet

Beide Wohnungen verfügen über hohe altbautypische Decken sowie große Fensterflächen.

Im Dachgeschoss befindet sich eine 2-Zimmer-Wohnung mit separater Küche sowie Badezimmer (nicht saniert). Der Wohnung vorgelagert ist ein weiteres Zimmer inkl. einem weiteren neuen Badezimmer.

Das Haus ist voll unterkellert und bietet Ihnen von der Doppelgarage direkten Zugang zur Immobilie, eine Seltenheit bei Immobilien dieses Baujahrs. Ein Zimmer im Untergeschoss wurde bereits als Wohnraum vorbereitet inkl. Terrasse / Lichthof, ist momentan aber als Nutzfläche anzurechnen. Des Weiteren gibt es diverse Abstellräume im Untergeschoss.

  • Pelletheizung
  • Große Fensterflächen in sämtlichen Wohnräumen
  • Neue moderne Tageslichtbäder mit großer Dusche, großem Waschtisch und WC (EG, OG, DG sowie vorbereitet im Keller / ein Bad im DG nicht saniert)
  • Separate Gäste-WC´s im EG und OG
  • Neue Einbauküchen mit elektrischen Geräten im EG und OG
  • Überwiegend elektrische Rollladen
  • Herrliche Terrassenflächen und schöner umlaufender Garten
  • Zwei Terrassen im Obergeschoss
  • Doppelgarage mit direktem Zugang ins Haus sowie eine separate Garage

Sonstiges:

Die Wohnungen im Erdgeschoss und Obergeschoss sind seit Anfang 2021 vermietet, das Dachgeschoss wird spätestens Ende Mai 2022 frei. Ohne das Dachgeschoss belaufen sich die Mieteinnahmen auf 4.770 € (Kaltmiete).