Beletage – modernisierte 3-Zimmerwohnung mit spektakulärem Ausblick


Objektnummer: K-2144_OG
Lage: Stuttgart-Nord
Wohn-/Nutzfläche: ca. 128, 68 m²
Baujahr: 1914
Anzahl Zimmer:
3
Schlafzimmer: 2

Badezimmer: 1
Art des Energieausweises: (Endenergieverbrauch 154 kWh/(m²a)
Wesentlicher Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: E
Kaufpreis: 980.000 € inkl. Stellplatz
Käuferprovision: 3 % inkl. MwSt. vom beurkundeten Kaufpreis

Diese exklusive Wohnung befindet sich in citynaher Halbhöhenlage.

Der Standort zeichnet sich durch die kurzen Wege zu sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten (Helfferichstraße, Killesberghöhe), Freizeitmöglichkeiten, Anbindung an die Autobahn (Kräherwald), in die Stuttgarter Innenstadt sowie Hauptbahnhof aus.

Erholungsgebiete wie Kräherwald, Killesbergpark, Grünanlagen, der bekannte Tennisclub Doggenburg und andere Freizeit- und Sportanlagen (z.B. Schwimmbad, Reit- und Fahrverein etc.) befinden sich in direkter Umgebung.

Die zum Verkauf kommende 3-Zimmer-Eigentumswohnung befindet sich in einem äußerst gepflegten Vierfamilienhaus in wundervoller Aussichtslage am Killesberg. Das Haus wurde ursprünglich 1914 erbaut und 1954 neu aufgebaut. Die zu verkaufende Wohnung befindet sich im Obergeschoss und wurde 2014 umfangreich renoviert.

Aufgrund der großen Fensterflächen sowie der süd-ost Ausrichtung des großzügigen Wohn- und Essbereichs sind die Räume lichtdurchflutet und vermitteln ein tolles Wohngefühl mit einzigartigem Ausblick bis zur gegenüberliegenden Gänsheide. Der angrenzende Sonnenbalkon vervollständigt diese besondere Wohnatmosphäre.

Dank der äußerst durchdachten Architektur sowie den großzügigen Zimmern bietet die Wohnung genügend Platz für vielseitige Wohnkonzepte. Eine Umgestaltung zu einer 4-Zimmer-Wohnung oder beispielsweise Wohnen und Arbeiten unter einem Dach wären problemlos umzusetzen.

Im Zuge der 2014 erfolgten aufwendigen Renovierung, wurde die Wohnung modernisiert und besticht aufgrund ihrer Ausstattungsdetails. So wurde unter anderem der originale Echtholzparkett aufwendig restauriert sowie das Tageslichtbad komplett neugestaltet.

Ein separater, von der Küche aus zugänglicher Abstellraum sowie zwei große Abstellräume im Garten- sowie Untergeschoss und ein überdachter PKW-Stellplatz runden das Platzangebot ab.

Der Allgemeinzustand des Objekts ist sehr gepflegt und wurde laufend in Stand gehalten. So wurde beispielsweise das Dach im Jahres 2016 nach EnEV neu gedämmt sowie die Fassade neu gestrichen.

  • Isolierverglasung mit Rollläden
  • Echtholzparkett
  • Tageslichtbad mit Dusche, Waschtisch und WC
  • Gäste-WC
  • Moderne Einbauküche
  • Keller saniert in 2014
  • Gaszentralheizung
  • Überdachter PKW-Stellplatz

Sonstiges:

Die Kehrwoche teilt sich die Hausgemeinschaft.

Das Hausgeld beläuft sich auf 330 € monatlich.