Liebevoll kernsaniertes, freistehendes Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage


Objektnummer: 2150
Lage: Stuttgart-Süd
Wohn-/Nutzfläche: ca. 147 m²
Grundstück: ca. 440 m²
Baujahr: 1930
Anzahl Zimmer:
5
Schlafzimmer: 4

Badezimmer: 3
Art des Energieausweises: Energieverbrauchswert 97 kWh(m²a)
Wesentlicher Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: C
Kaltmiete: -
Nebenkosten: -

Der Stuttgarter Stadtteil Kaltental gehört zusammen mit Heslach, Lehen, Karlshöhe, Bopser, Südheim und Weinsteige zum Bezirk Stuttgart-Süd, der sich zwischen der Kernstadt (Stuttgart-Mitte) und Degerloch befindet.

Durch Kaltental führt die U-Bahnlinie U 1 (Fellbach – Charlottenplatz – Vaihingen) mit zwei Haltestellen innerhalb des Stadtteils. Am nördlichen Rand verläuft die Buslinie 82 (Waldeck – Universität – Vaihingen – Rohr).

Kaltental liegt idyllisch in und auf beiden Seiten der Senke, die der Nesenbach geprägt hat.

In nur wenigen Autominuten gelangt man in die Innenstadt. Durch die nur unweit gelegene Böblinger Straße, die als Verbindungsstraße nach Vaihingen führt, ist eine optimale Anbindung gewährleistet. Die Stuttgarter Messe und den Flughafen erreicht man über die A8 in nur 15 Fahrminuten.

Das zur Vermietung kommende Einfamilienhaus wurde im Jahre 1930 auf einem ca. 440 m² großen Grundstück mit Südausrichtung erbaut. Es ist in ruhiger und idyllischer Wohnlage von Stuttgart-Kaltental gelegen und präsentiert sich, aufgrund der sehr aufwendigen Komplettsanierung in einem neuwertigen Zustand.

Das Haus wurde liebevoll saniert und durch einen Anbau im Erdgeschoss erweitert, wobei darauf geachtet wurde, den Charme des Hauses durch die Auswahl von hochwertigen Materialien an Wand (z.B. handgefertigte Fliesen aus England) und Boden (Echtholz-Dielen und Naturstein-Bodenfliesen) zu unterstreichen. In die Einbauküche aus grau lackiertem Massivholz wurde zudem eine Original Theke aus der Gründerzeit integriert, welche fachmännisch restauriert und somit für diesen Zweck vollständig nutzbar ist. Küche und Theke sind durch eine hochwertige Granit-Arbeitsplatte verbunden. Die Bäder wurden äußerst modern und sehr aufwendig mit viel Liebe zum Detail gestaltet, bei der Materialauswahl wurden beispielweise wandhoch weiße Fließen im Fischgrätmuster verlegt sowie Naturschiefer als Bodenbelag verwendet.

Im Erdgeschoss befindet sich der Wohn-/ Essbereich mit Zugang zu dem idyllischen Garten und die offen gestaltete Wohnküche. Das Elternschlafzimmer im 1. Obergeschoss hat einen Zugang zum großzügigen Balkon. Von hieraus genießt man einen herrlichen Ausblick in den Garten und ins Umland. Ebenfalls im Obergeschoss gelegen ist ein Kinder/ Arbeitszimmer (auch mit Zugang zum Balkon). Schlafzimmer und Kinderzimmer verbindet eine Massivholz-Schiebetür. Ein weiteres kleines Zimmer im OG kann bspw. als Ankleide genutzt werden. Das Dachgeschoss wurde komplett ausgebaut; dort befindet sich ein weiteres Schlafzimmer, welches sich als Kinder-, oder Gästezimmer bestens eignet, da sich auch in diesem Stockwerk ein Tageslichtbad samt Dusche und Badewanne befindet. Auch hier wurden exquisite Materialien verwendet. Die originalen Holzdielen wurden sehr aufwendig aufgearbeitet und verleihen diesem Raum eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Eine Garage sowie ein Gewölbekeller runden das Platzangebot dieser besonderen Immobilie bestens ab.

  • Einbauküche aus Massivholz mit Granit-Arbeitsplatte und restaurierter Gründerzeittheke
  • Echtholz-Dielenboden
  • Gepflegter Garten mit schöner Terrasse
  • Ebenerdige (Regen)Dusche, großzügiges Tageslichtbad mit Badewanne
  • Separate Ankleide im großen Schlafzimmer
  • Großzügiger Balkon im 1. Stock
  • (Wein) Gewölbekeller
  • Originaler Holzdielenboden im ausgebauten Dachgeschoss

Sonstiges:

Keine Haustiere.

Ideal für eine Familie mit einem Kind.

Die verbrauchsabhängigen Kosten für Gas, Wasser, Strom rechnet der Mieter direkt mit dem Versorgungsunternehmen ab.