Charmante 3-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung in bester Lage am Killesberg


Diese exklusive Wohnung befindet sich in citynaher Halbhöhenlage.

Der Standort zeichnet sich durch die kurzen Wege zu sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten (Helfferichstraße, Killesberghöhe), Freizeitmöglichkeiten, Anbindung an die Autobahn (Kräherwald), in die Stuttgarter Innenstadt sowie Hauptbahnhof aus.

Erholungsgebiete wie Kräherwald, Killesbergpark, Grünanlagen, der bekannte Tennisclub Doggenburg und andere Freizeit- und Sportanlagen (z.B. Schwimmbad, Reit- und Fahrverein etc.) befinden sich in direkter Umgebung.

Die zum Verkauf kommende 3-Zimmer-Eigentumswohnung befindet sich in einem äußerst gepflegten Vierfamilienhaus in wundervoller Aussichtslage am Killesberg. Das Haus wurde ursprünglich 1914 erbaut und 1954 neu aufgebaut. Die zu verkaufende Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und wurde 2016 umfangreich renoviert und umgebaut.

Aufgrund der großen Fensterflächen sowie der süd-ost Ausrichtung des großzügigen Wohn- und Essbereichs sind die Räume lichtdurchflutet und vermitteln ein tolles Wohngefühl mit einzigartigem Ausblick bis zur gegenüberliegenden Gänsheide. Der angrenzende Sonnenbalkon vervollständigt diese besondere Wohnatmosphäre.

Dank der äußerst durchdachten Architektur bietet die Wohnung genügend Platz für vielseitige Wohnkonzepte. Eine Umgestaltung in eine 4-Zimmer-Wohnung, oder beispielsweise Wohnen und Arbeiten unter einem Dach wären problemlos umzusetzen.

Im Zuge der 2016 erfolgten Dachsanierung, wurde die Wohnung modernisiert und besticht aufgrund ihrer Ausstattungsdetails. So wurde unter anderem die Einbauküche samt Granitarbeitsplatte erneuert sowie das Echtholzparkett neu verlegt.

Die Wohnung verfügt des Weiteren über einen Kaminofen, der auch in der kalten Jahreszeit für eine besondere Wohnqualität sorgt.

Das helle Tageslichtbad wurde 2006 renoviert und ist mit einer Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch sowie einem WC ausgestattet.

Ein separater Abstellraum auf dem Stockwerk sowie eine Einzelgarage mit Stromanschluss runden das Platzangebot ab.

Der Allgemeinzustand des Objekts ist sehr gepflegt und wurde laufend in Stand gehalten. So wurde beispielsweise das Dach im Jahres 2016 nach EnEV neu gedämmt sowie die Fassade neu gestrichen.

  • Isolierverglasung mit Rollläden
  • Dachflächenfenster mit elektr. Beschattung
  • Echtholzparkett
  • Tageslichtbad mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch und WC
  • Gäste-WC
  • Moderne Einbauküche mit Granitarbeitsplatte
  • Kaminofen im Wohnzimmer
  • Keller saniert in 2014
  • Gaszentralheizung
  • Separate Einzelgarage mit Stromanschluss
  • Gartenanteil

Sonstiges:

Die Kehrwoche teilt sich die Hausgemeinschaft.

Das Hausgeld beläuft sich auf 320 € monatlich.